Jahresbericht

Der Jahresbericht dokumentiert die Aktivitäten von Kinderschutz Schweiz zum Schutz der Kinder in der Schweiz.

Ein gutes Jahr für den Kindesschutz

Zeitgleich mit dem 40-Jahr-Jubiläum konnte ein grosser Erfolg gefeiert werden. Endlich sagte das Parlament Ja zum Recht auf gewaltfreie Erziehung. Seit der Gründung war die gewaltfreie Erziehung eines unserer grossen Ziele. Unser unermüdlicher Einsatz über die Jahre zum besseren Schutz der Kinder führte zum dringend nötigen Paradigmenwechsel: Erziehung mag Privatsache sein – Gewalt an Kindern ist es nicht!

Dies gilt in der realen Welt wie auch im digitalen Raum. Dank der Meldestelle clickandstop.ch kann pädokriminelles Material einfach und anonym gemeldet werden. Mit welchen Präventionsangeboten und Sensibilisierungsmassnahmen wir den Kindern in der Schweiz eine Stimme geben, erfahren Sie in unserem aktuellen Jahresbericht.

Herunterladen & bestellen

  • Jahresbericht 2022
    PDF 0.9 MB
shopping_cart
Zum Warenkorb
0