Beratungsstellen

Hier finden Sie für Ihr Anliegen eine Beratungsstelle ganz in Ihrer Nähe.

Aktuell

So schützen wir uns zu Hause

Allen ist dank den BAG-Plakaten klar, wie man sich draussen zu verhalten hat. Doch wie sieht es beim Zusammenleben zu Hause in der Familie aus? Besonders jetzt, da wir mehr Zeit zu Hause verbringen werden, ist es wichtig, dass wir uns auch dort richtig verhalten. Denn auch wenn unsere Nerven gerade stärker strapaziert werden gilt: Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt.


Kampagne «Starke Ideen»

«Starke Ideen - Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt»

Erziehung ist eine echte Herausforderung. Nicht immer will der Nachwuchs so, wie man es sich selber wünscht: Es wird diskutiert, verweigert und geschrien. Physische und psychische Gewalt in der Erziehung ist in der Schweiz in vielen Familien Alltagsrealität. Nachdem zuerst Kinder in der Kampagne «Starke Ideen» ihre Erfahrungen mit Gewalt in der Erziehung aus ihrer Sicht geschildert haben, wird nun die Perspektive von den Eltern und Grosseltern eingenommen.
Aktivitäten im Fokus