Kampagne «Starke Ideen»

«Ideen von starken Menschen für starke Eltern»

Erziehung ist eine echte Herausforderung. Nicht immer will der Nachwuchs so, wie man es sich selber wünscht: Es wird diskutiert, verweigert und geschrien. Physische und psychische Gewalt in der Erziehung ist in der Schweiz in vielen Familien Alltagsrealität. Nachdem zuerst Kinder in der Kampagne «Starke Ideen» ihre Erfahrungen mit Gewalt in der Erziehung aus ihrer Sicht geschildert haben, wird nun die Perspektive von den Eltern und Grosseltern eingenommen.

Aktuell

Nationale Kinderschutzstatistik 2018

10 Jahre Erfassung von Kinderschutzfällen an Schweizerischen Kinderkliniken: Leider keine Erfolgsgeschichte! Im Jahre 2018 wurden im zehnten Jahr in Folge die Kinder erfasst, die wegen vermuteter oder sicherer Kindsmisshandlung ambulant oder stationär an einer Schweizerischen Kinderklinik behandelt worden waren.


Aktivitäten im Fokus