Starke Worte von Moana Werschler

Kinder zeigen uns jeden Tag, dass wir uns verbessern können – doch einfach ist es nicht. Ich komme mit meinem älteren Sohn momentan ab und zu an Grenzen; es ist eine Gratwanderung, wie man reagieren soll. Was mir hilft, ist das Verständnis, warum es die Autonomiephase braucht. Manchmal atme ich tief durch und gehe kurz aus dem Raum – diese Deeskalation hilft uns beiden. Manchmal lache ich einfach, auch das hat schon geholfen (bei ihm und bei mir). Auf der anderen Seite zeigt er mir als mein Spiegel, welche Verantwortung wir als Eltern haben, damit unsere Kinder gesunde, starke Menschen werden. Wie bei einer Gemüsepflanze im Garten: Manchmal windet und regnet es, doch die Pflanze braucht dies, um bei Sonnenschein gut wachsen zu können.
Moana Werschler
Bloggerin auf dem Mama- und Foodblog www.missbroccoli.com, Gemüseexpertin und Medienwissenschaftlerin, Mutter von zwei Söhnen (5 Monate und 3,5 Jahre)
Moana Werschler
shopping_cart
Zum Warenkorb
0