keyboard_arrow_left Zurück

Starke Worte von Racha Fajjari

Unsere Aufgabe als Eltern ist es, unsere Kinder ein Leben lang zu begleiten und darauf vorzubereiten. Selbstverständlich tragen wir hierbei die Verantwortung dafür, sie unter anderem zu erziehen. Dass es natürlich nicht immer so funktioniert wie wir es erwarten, wissen wir ja alle. Viele sagen es gebe kein Richtig oder Falsch. Da bin ich anderer Meinung: Gewalt ist (immer) der falsche Weg. Erwachsene sind Kindern überlegen. Kinder sind den Erwachsenen ausgeliefert, und diese Art von Machtausübung ist ein absolutes No-Go. Gewalterlebnisse in den eigenen vier Wänden hinterlassen für immer psychische und seelische Wunden. Niemand ist perfekt, aber lasst uns Erwachsene immer wieder daran denken, wie viel auch wir von unseren Kleinsten lernen können. Es ist und bleibt an uns, zu reflektieren, geduldig zu sein (auch mit uns), aus Fehlern zu lernen. Tag für Tag, step by step – gemeinsam mit unseren Kindern. Nur so sind wir ein gesundes Vorbild, und nur so, können aus ihnen gesunde Erwachsene heranwachsen, die wiederum unsere Zukunft stemmen werden.
Racha Fajjari
Unternehmerin und Gründerin von Mamalicious, der grössten Mami-Community der Schweiz und Mutter eines Sohnes im Alter von 8 Jahre
Racha Fajjari
shopping_cart
Zum Warenkorb
0