Starke Worte von Peach Weber

Ich selber hatte eine sehr schöne Kindheit. Obwohl wir nicht viel hatten, hatten wir alles, nämlich Eltern, die uns das Wichtigste gaben: Menschliche Wärme und Geborgenheit. Von dieser Kraft zehre ich heute noch. Deshalb finde ich jede Anstrengung wichtig, die Kinder, welche dieses Glück nicht haben, darin zu unterstützen, einen guten Lebensweg zu finden. Denn Kinder sind unsere Hoffnung und unsere Zukunft! Gerade in der heutigen Zeit, da wir feststellen müssen, dass wir den künftigen Generationen sehr viele Probleme hinterlassen, brauchen wir Kinder, die positiv in die Welt hinausziehen, um mit grosser Kraft diese Probleme zu meistern. Mit dieser Motivation bin ich damals Lehrer geworden und für mich ist es immer noch der schönste Beruf, Kindern zu helfen, sie zu unterstützen, ernst zu nehmen und auch von ihnen zu lernen. Ja, man kann auch von ihnen sehr viel lernen.
Peach Weber
Komiker und ehemaliger Lehrer, eine Tochter
Peach Weber
shopping_cart
Zum Warenkorb
0