Starke Worte von Claudia Bischofberger

Kinder zu begleiten, bringt einerseits viel Freude und Glück, ist aber auch eine der grössten Herausforderungen, die uns das Leben stellt. Dies weiss ich aus eigener Erfahrung im Familienalltag mit drei Töchtern. In den Elternkursen von Starke Eltern – Starke Kinder®, die ich leite, können Eltern lernen, wie sie in Krisensituationen reagieren, eine positive Beziehung aufbauen sowie gelassener und mit mehr Freude im Alltag reagieren können. Die Eltern im Kurs schätzen es sehr, wenn ich Beispiele aus meinem Leben erzähle, und es entlastet sie, dass alle Eltern ähnlichen Fragen begegnen – auch ich. Im Gegenzug nehme ich in den Kursen jeweils auch immer wieder von den Teilnehmenden etwas für meinen Alltag mit und lerne dazu. Leider ist in der Gesellschaft und in den Köpfen vieler Menschen noch immer die Meinung weit verbreitet, dass ein Klaps oder eine Ohrfeige noch keinem Kind geschadet hat. Meine Arbeit in den Kursen bedeutet mir deshalb viel, und ich hoffe, dass es gelingt, Eltern Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, denn es gibt immer eine Alternative zur Gewalt.
Claudia Bischofberger
Mutter von drei Töchtern und zertifizierte Kursleiterin Starke Eltern – Starke Kinder®
Claudia Bischofberger
shopping_cart
Zum Warenkorb
0