Präventionskampagne

Kinderschutz Schweiz setzt sich für einen besseren Schutz der Kinder vor Gewalt und für die Umsetzung der Kinderrechte ein.

Mittels Kampagnen, Projekten, Publikationen, Schulungen, didaktischen Materialien, präventiver Angebote oder politischer Arbeit engagieren wir uns für den Schutz der Kinder in der Schweiz. 

Prävention und Sensibilisierung

Kinderschutz Schweiz lancierte mit «Ideen von starken Kindern für starke Eltern – Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt» eine mehrjährige schweizweite Sensibilisierungskampagne zum Thema Erziehung. Psychisch und physisch verletzende Bestrafungen als Erziehungsmittel sind in vielen Familien in der Schweiz leider immer noch Alltagsrealität und gehören für viele leider immer noch zur Erziehung. Ziel von «Starke Ideen» ist es, die öffentliche Diskussion zum Thema anzustossen und zum Umdenken und Handeln anzuregen. Denn Gewalt ist nie eine Lösung. 

Weitere Informationen und Kontakt

Tamara Parham
Bereichsleiterin Kommunikation
Telefon +41 31 384 29 19
Mobile +41 76 392 13 27
tamara.parham@kinderschutz.ch

Tamara Parham
shopping_cart
Zum Warenkorb
0