Starke Worte von Fiorina Springhetti

Ob wir wollen oder nicht: für unsere Kinder sind wir Eltern die Vorbilder für das bewusste und unbewusste Erlernen und Wiedergeben von Emotionen, Reaktionen und Verhaltensmustern. Sie schauen uns zu, lernen und kopieren. Ist Gewalt in physischer oder psychischer Form unsere Art, in Grenzsituationen zu reagieren, werden unsere Kinder auch dies von uns erlernen. Ob eine Erziehung eher konsequent oder tendenziell ‹laisser-faire› ist, sollte individuell wählbar sein. Nicht aber der Aspekt der Zuneigung. Liebe, Geborgenheit und Sicherheit sind die Stützpfeiler jeglicher Art von Erziehung. Eltern sollten liebevoll reden und loben, liebevoll ermahnen, liebevoll Grenzen setzen – liebevoll erziehen.
Fiorina Springhetti
Naturheilpraktikerin TEN, Gründerin von www.mamalltag.ch, Mutter von zwei Mädchen im Alter von 6 und 8 Jahren
Fiorina Springhetti
shopping_cart
Zum Warenkorb
0