Newsletter

Kinderland-Openair – auch für die Eltern ein Riesenspass!

Der Elternkurs «Starke Eltern – Starke Kinder» war diesen Sommer mit dem Kinderland-Openair auf Tournee in der ganzen Schweiz: Ein Rückblick.

Zum 14. Mal tourte das Kinderland-Openair im Sommer 2017 durch die Schweiz. Zum zweiten Mal waren wir mit einem Stand des Elternkurses «Starke Eltern – Starke Kinder» mit von der Partie.

An unserem Stand konnten sich Erwachsene und Kinder an einem Geschicklichkeitsspiel probieren. Dabei waren Kommunikation und Koordination der Spielerinnen und Spieler zentral, um das Ziel zu erreichen.

Rund 800 Personen haben gespielt und mit über 250 Erwachsenen konnten die standbetreuenden Elternkursleitenden Gespräche in lockerer und ungezwungener Atmosphäre über das Familienleben und Erziehungsthemen führen.

Wir danken allen Beteiligten und allen Besucherinnen und Besuchern für die tolle Tournee und freuen uns auf das nächste Jahr!