2019

Drei Fragen an...

Judith Keiser, Sozialpädagogin HFS, musisch-pädagogisches Seminar Metzenthin, Elterncoach IEF und zertifizierte Kursleiterin Starke Eltern – Starke Kinder®

Vorbild ist besser als Worte!

«Was ist mir wichtig…
…in meinem Familienleben?»
…in meiner Beziehung zu anderen Menschen?»
…in der Erziehung meiner Kinder?»

Aus dem Erziehungsalltag: Kinder orientieren sich an unserem Tun.

Ich werde nicht vergessen, wie erschrocken ich war, als ich meiner 3-jährigen Tochter, die auf der Schaukel sass, voller Begeisterung zuwinkte und sie mir ebenso begeistert zurückwinkte - und plumps… hinterrücks runterfiel!

Verändere zuerst dein Verhalten - erwarte nicht, dass der andere den ersten Schritt macht!

Wie können wir mitteilen, was uns nicht passt und was wir uns stattdessen wünschen und dabei im Kontakt bleiben mit unserem Gegenüber?