Mai 2019

Kurzempfehlungen zur Sommersession

Zur gesunden Entwicklung des Kindes gehören sein Wohlbefinden und frühe soziale und kulturelle Integration. Kinderschutz Schweiz empfiehlt, dem Postulat «Strategie zur Stärkung der Frühen Förderung» zuzustimmen.

Die Stellungnahmen zu diesem und weiteren Geschäften lesen Sie in unseren Kurzempfehlungen.

Nationale Kinderschutzstatistik 2018

10 Jahre Erfassung von Kinderschutzfällen an Schweizerischen Kinderkliniken: Leider keine Erfolgsgeschichte! Im Jahre 2018 wurden im zehnten Jahr in Folge die Kinder erfasst, die wegen vermuteter oder sicherer Kindsmisshandlung ambulant oder stationär an einer Schweizerischen Kinderklinik behandelt worden waren.

Zusammen sind wir stark - Jahresbericht 2018

2018 war ein wichtiges Jahr für die Stiftung Kinderschutz Schweiz. Es war geprägt von der intensiven, gemeinsamen Arbeit des Stiftungsrates und der Geschäftsstelle in Bezug auf die strategische und operative Tätigkeit der Stiftung. Mit der Lancierung der nationalen Sensibilisierungskampagne «Starke Ideen – Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt» wurde zusätzlich...