Kinderschutz Schweiz

Kinderschutz Schweiz ist eine unabhängige privatrechtliche Stiftung und gesamtschweizerisch tätig. Als gemeinnützige Fachorganisation machen wir uns dafür stark, dass alle Kinder in der Schweiz im Sinne der UNO-Kinderrechtskonvention in Schutz und Würde aufwachsen.

Unsere Vision

Eine Schweiz für Kinder.

Eine Schweiz, in der alle Kinder geschützt und gefördert sind. Einer Gesellschaft angehörend, in der sie mitwirken und sich frei entfalten können.

Unsere Mission

Wir sind die starke Stimme der Kinder in der Schweiz.

Kinderschutz Schweiz ist eine unabhängige privatrechtliche Stiftung und gesamtschweizerisch tätig. Als gemeinnützige Fachorganisation machen wir uns dafür stark, dass alle Kinder in der Schweiz im Sinne der UNO-Kinderrechtskonvention in Schutz und Würde aufwachsen. Für dieses Ziel setzen wir uns wissenschaftlich fundiert und konsequent via Präventionsangeboten, politischer Arbeit und Sensibilisierungskampagnen ein.

Kinderschutz Schweiz richtet sich an Fachpersonen und Erziehende, politische Akteurinnen und Akteure, private und staatliche Organisationen sowie an die breite Öffentlichkeit in der Schweiz. Um unsere Arbeit zu finanzieren, betreiben wir gezieltes Fundraising bei Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen und öffentlichen Institutionen.

Der Name ist Programm

Kinderschutz Schweiz benennt die Missachtung der Rechte von Kindern konsequent und leistet Sensibilisierungs- und Lobbyarbeit zum Schutz der Kinder vor Gewalt. Gleichzeitig bietet Kinderschutz Schweiz Schulungen und Unterstützung für Eltern und Berufsgruppen an, vermittelt eigene Präventionsangebote und vernetzt die Fachwelt zur Stärkung des Kindesschutzsystems.

Was unsere Arbeit prägt

Wir setzen unsere Ressourcen qualitäts- und wirkungsorientiert ein. Wir engagieren uns beherzt und respektvoll für die Kinder in der Schweiz und vermitteln unsere Positionen und Inhalte klar und adressatengerecht.

shopping_cart
Zum Warenkorb
0