Starke Eltern – starke Kinder Basiskurs (ca. 3-10 Jahre). Mehr Freude mit Kindern.

Elternkurs
06.03.2024 - 27.03.2024

Dieser Kurs unterstützt dich dabei, eine Familie zu sein, in der alle Platz haben und gerne leben.

Du möchtest im Umgang mit deinen Kindern mehr Selbstvertrauen entwickeln und deine Erziehungskompetenzen erweitern? Du wünschst dir mehr Sicherheit in deiner Elternrolle? Du wünschst dir, Konflikte in der Familie konstruktiv und gewaltfrei lösen zu können? Du möchtest mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Familienalltag?

 

Auf der Basis der "Anleitenden Erziehung" lernst du, wie wichtig es ist, deinem Kind gegenüber eine liebevolle, warmherzige und aufmerksame Haltung einzunehmen, gleichzeitig aber auch klare Regeln, Werte und Normen zu vermitteln.

 

Im Basiskurs setzt du dich mit folgenden Fragen auseinander:

 

- Was ist mir wichtig in der Erziehung? Welche Wertevorstellungen und Ziele habe ich?

- Wie drücke ich meine Bedürfnisse und Gefühle aus? Welche Bedürfnisse hat mein Kind?

- Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?

- Wie kann ich besser auf mein Kind eingehen und es ermutigen?

  • Daten

    Mittwoch,  6.3.24, 18.30–21.00h

    Mittwoch, 13.3.24, 18.30–21.00h

    Mittwoch, 27.3.24, 18.30–21.00h

    Mittwoch, 03.04.24, 18.30–21.00h

  • Ort
    Kursraum Geburtshaus Zürcher Oberland, Schürlistrasse 3, 8344 Bäretswil, Kanton ZH
  • Preis
    CHF 240.00 pro Person / CHF 420.00 pro Paar
  • Angebot
    Elternkurs
  • Zielgruppe
    Eltern und Erziehungsberechtigte

Kursleitung

Ich melde mich an für das Angebot «Starke Eltern – starke Kinder Basiskurs (ca. 3-10 Jahre). Mehr Freude mit Kindern.»

Anzahl Kinder 0
shopping_cart
Zum Warenkorb
0